Login

Leg Abschicken

Bist du dir ganz sicher, dass du diesen Leg Abschicken möchtest?

Abschicken

Abbrechen

Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Enteweder bist du nicht angemeldet oder du hast diesen Flug die letzten 10 Male nicht durchgeführt.

Ok

Leg

Start

Stadt

Ziel

Stadt

Entfernung

1

EDAH

Heringsdorf, Deutschland

EDBH

Stralsund-Barth, Deutschland

58 nm

2

EDBH

Stralsund-Barth, Deutschland

EDOP

Schwerin-Parchim, Deutschland

64 nm

3

EDOP

Schwerin-Parchim, Deutschland

EDDW

Bremen, Deutschland

110 nm

4

EDDW

Bremen, Deutschland

EDDG

Münster-Osnabrück, Deutschland

68 nm

5

EDDG

Münster-Osnabrück, Deutschland

EDDG

Münster-Osnabrück, Deutschland

0 nm

6

EDDG

Münster-Osnabrück, Deutschland

EDLW

Dortmund, Deutschland

37 nm

7

EDLW

Dortmund, Deutschland

EDDP

Leipzig, Deutschland

173 nm

8

EDDP

Leipzig, Deutschland

EDJA

Memmingen, Deutschland

220 nm

9

EDJA

Memmingen, Deutschland

EDDB

Berlin Schönefeld, Deutschland

292 nm

10

EDDB

Berlin Schönefeld, Deutschland

EDAH

Heringsdorf, Deutschland

93 nm

Bei dieser Tour handelt es sich um eine Neuauflage der altbekannten IFR-Aufbautour, die dasselbe Ziel verfolgt: Sie soll Euch in 10 Legs das IFR-Fliegen näher bringen und Wissen zum Fliegen unter Instrumentenflugregeln schrittweise vermitteln. Ebenfalls eignet sich diese Tour zum Üben für das Senior Private Pilot (SPP)- sowie Commercial Pilot (CP)-Rating, da ein Großteil der Prüfungsinhalte durch die Tour abgedeckt wird. In den Flugbriefings, welche die Flugaufgabe des jeweiligen Legs enthält, findet ihr außerdem unter dem Punkt Zusatzwissen theoretische Hintergründe erklärt und für den idealen Lernerfolg erforderliche Informationen beigelegt. Wir empfehlen eine ausführliche Vor- und Nachbereitung der einzelnen Flüge mit Hilfe der beigelegten Texte.

Tourspezifische Regeln:
  • Das Luftfahrzeugmuster muss bis inkl. Leg 6 den Anforderungen der SPP-Prüfung, danach der CP-Prüfung entsprechen
  • Abweichungen von der im Flugplan angeg. Route müssen im Kommentarfeld des Legreports begründet werden
  • Ab Leg 7 muss der aufgegebene Flugplan die IFPUV-Validierung ohne Fehler bestehen
  • Jedes Leg beinhaltet eine Zusatzfrage. Beantworte diese im Kommentarfeld des Legreports
  • Maximal 2 Legs pro Tag
  • Lies dir das Briefing jedes Legs genau durch und plane deinen Flug sorgfältig

Teilnehmende Piloten

Marvin

-

100%